USW Talks Part II

USW Talks Part II

Kultur, Probleme & Lösungen in Bali&Lombok

Wir dür­fen euch her­zlich zum nun zweit­en Teil der USW-Talks ein­laden. Dieser find­et am 14.11 um 19:00 im HS 06.03 statt.

Wir wollen uns mit euch auf eine Reise nach Südostasien, nach Bali und Lom­bok begeben. Um aber unseren ökol­o­gis­chen Fußab­druck klein zu hal­ten, waren bere­its unsere Stu­di­enkol­legIn­nen der Geo­gra­phie vor Ort und haben im Rah­men ein­er Exkur­sion eine 40-minütige Doku­men­ta­tion als Abschlus­sar­beit erschaf­fen. Diese zeigt auf eine ein­drück­liche Weise die Prob­leme und Her­aus­forderun­gen dieser Gegend sowie Ini­tia­tiv­en der Bevölkerung mit diesen umzuge­hen, ohne auf die Kul­tur vor Ort zu vergessen. Massen­touris­mus und die immer stärkere Ver­schmutzung durch Plas­tik­müll sind nur zwei der The­men, die behan­delt wer­den.

„Das Team hin­ter der Doku hat dur­chaus Uni­ver­sumpo­ten­tial“ – Rieser B.

„Schnitt, Konzip­ierung, Szener­ie sowie der Inhalt lassen daran zweifeln, dass es tat­säch­lich ihre erste Doku war.“ – Pal­met­shofer C.

https://www.facebook.com/events/262815194426250/

Wir freuen uns darauf, die Doku mit euch anzuse­hen!
(unab­hängig davon, ob ihr USW studiert oder nicht)
PS: für das leib­liche Wohl wird gesorgt