USW Talks Part II

USW Talks Part II

Kultur, Probleme & Lösungen in Bali&Lombok

Wir dür­fen euch herz­lich zum nun zwei­ten Teil der USW-Talks ein­la­den. Die­ser fin­det am 14.11 um 19:00 im HS 06.03 statt.

Wir wol­len uns mit euch auf eine Rei­se nach Süd­ost­asi­en, nach Bali und Lom­bok bege­ben. Um aber unse­ren öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck klein zu hal­ten, waren bereits unse­re Stu­di­en­kol­le­gIn­nen der Geo­gra­phie vor Ort und haben im Rah­men einer Exkur­si­on eine 40-minü­ti­ge Doku­men­ta­ti­on als Abschluss­ar­beit erschaf­fen. Die­se zeigt auf eine ein­drück­li­che Wei­se die Pro­ble­me und Her­aus­for­de­run­gen die­ser Gegend sowie Initia­ti­ven der Bevöl­ke­rung mit die­sen umzu­ge­hen, ohne auf die Kul­tur vor Ort zu ver­ges­sen. Mas­sen­tou­ris­mus und die immer stär­ke­re Ver­schmut­zung durch Plas­tik­müll sind nur zwei der The­men, die behan­delt werden.

„Das Team hin­ter der Doku hat durch­aus Uni­ver­sum­po­ten­ti­al“ – Rie­ser B.

„Schnitt, Kon­zi­pie­rung, Sze­ne­rie sowie der Inhalt las­sen dar­an zwei­feln, dass es tat­säch­lich ihre ers­te Doku war.“ – Pal­mets­ho­fer C.

https://www.facebook.com/events/262815194426250/

Wir freu­en uns dar­auf, die Doku mit euch anzusehen!
(unab­hän­gig davon, ob ihr USW stu­diert oder nicht)
PS: für das leib­li­che Wohl wird gesorgt