USW Talks Part II

USW Talks Part II

Kultur, Pro­bleme & Lösungen in Bali&Lombok

Wir dürfen euch herz­lich zum nun zweiten Teil der USW-Talks ein­laden. Dieser findet am 14.11 um 19:00 im HS 06.03 statt.

Wir wollen uns mit euch auf eine Reise nach Süd­ost­asien, nach Bali und Lombok begeben. Um aber unseren öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck klein zu halten, waren bereits unsere Stu­di­en­kol­le­gInnen der Geo­gra­phie vor Ort und haben im Rahmen einer Exkur­sion eine 40-minü­tige Doku­men­ta­tion als Abschluss­ar­beit erschaffen. Diese zeigt auf eine ein­drück­liche Weise die Pro­bleme und Her­aus­for­de­rungen dieser Gegend sowie Initia­tiven der Bevöl­ke­rung mit diesen umzu­gehen, ohne auf die Kultur vor Ort zu ver­gessen. Mas­sen­tou­rismus und die immer stär­kere Ver­schmut­zung durch Plas­tik­müll sind nur zwei der Themen, die behan­delt werden.

Das Team hinter der Doku hat durchaus Uni­ver­sum­po­ten­tial“ – Rieser B.

Schnitt, Kon­zi­pie­rung, Sze­nerie sowie der Inhalt lassen daran zwei­feln, dass es tat­säch­lich ihre erste Doku war.“ – Pal­mets­hofer C.

https://​www​.face​book​.com/​e​v​e​n​t​s​/​2​6​2​8​1​5​1​9​4​4​2​6​2​50/

Wir freuen uns darauf, die Doku mit euch anzu­sehen!
(unab­hängig davon, ob ihr USW stu­diert oder nicht)
PS: für das leib­liche Wohl wird gesorgt